DüsseldorfLocations

Fulminantes Opening: Das neue Rosati Restaurant feiert Eröffnung in Düsseldorf

WP_002363
Ein echter Jackson Pollock? „Nur“ der Tollmann war´s gewesen;)

Der Name Rosati steht seit mehr als 40 Jahren für traditionelle italienische Küche der gehobenen Preisklasse. Als das ursprünglich von Renzo und Remo Rosati geführte Restaurant im letzten Sommer überraschend seine Pforten schloss, war jedem in Düsseldorf klar: Da muss was hinterstecken!

Das neue Rosati Restaurant in Düsseldorf lädt zur Eröffnung

Nach 8 Monaten Umbau in Höhe von 1,8 Mio € war es diesen Samstag endlich soweit. Das neue Rosati präsentierte sich im modernen Design, dem niemand geringeres als der Düsseldorfer Künstler und Lebemann Markus Tollmann den letzten Schliff verpasst hat.

Chefkoch Rosati Erwin Trungu
Erwin Trungu und sein Team verwöhnten die Gäste mit leckeren Häppchen.

Wenn Bocconcino-Betreiber Santo Sabatino einlädt, lässt die Schikeria nicht lange auf sich warten. Mehr als doppelt so viele Gäste wie erwartet stürmten zum großen Rosati Opening herbei, wo sie standesgemäß vom künftigen Geschäftsführer Stefano Scigliuzzo (bekannt aus dem Zollhof) empfangen wurden. Bereits um 22 Uhr waren die mehr als 6.000 in liebevoller Handarbeit gefertigten Hors d’oeuvre aufgebraucht. Doch Chefkoch Ervin Trungu wusste Abhilfe zu schaffen und bereitete kurzerhand gefüllte Ravioli mit seinem Team zu.

Von der Düsseldorfer Prominenz waren u.a. Moderator Dave Hänsel („Sehr sehr lecker“ beim WDR Lokalzeit Düsseldorf), Frank Schnitzler (von der gleichnamigen Parfümerie-Kette), Michael Naseband (K11-Kommissar und stolzer Kneipenwirt in der Altstadt) und Claudelle Deckert (3. Platz beim Dschungelcamp 2013) vertreten. Stargast des Abends: Kay One, der mitsamt Entourage anreiste.

Kay One Santo Sabatino Rosati
Kay One mit Santo Sabatino und dessen Sohn Giuliano.

Um das verwöhnte Publikum zu überraschen, wartete das Rosati mit einem fulminanten Eröffnungs-Spektakel auf. Neben Models, die elfengleich durch den Saal schritten, wurde vor dem Restaurant eine Feuershow mit Spiderwoman-Akrobatik veranstaltet. Wie eine Primaballerina, nur um 90 Grad verschoben, tanzte die Artistin das Hochhaus herunter und sorgte damit für zahlreiche Handys, die gen Himmel zeigten.

Bis 1 Uhr nachts feierte die illustre Gesellschaft ausgiebig zur Live-Musik von Vito (der auch im Riva und Bocconcino regelmäßig das Piano rockt). Alles in allem ein Opening, das so aufwendig inszeniert schon lange nicht mehr in Düsseldorf gesichtet wurde. Und damit dürfte allen klar sein: Mit dem neuen Rosati ist Düsseldorf um einen großartigen Hotspot erweitert worden.

Übrigens ist das Rosati Restaurant ab Montag, dem 23.März offiziell für alle geöffnet. Und das bereits zur Mittagszeit, wo eine täglich wechselnde Mittagskarte die Gäste mit mediterranen Speisen zu erschwinglichen Preisen erwartet.

Bilder-Galerie von der Rosati Restaurant Eröffnung in Düsseldorf

[metaslider id=3799]

Videos von der Rosati Restaurant Eröffnung in Düsseldorf

Das neue Rosati in Düsseldorf: Opening Teil 1

Alle wollten beim Rosati Opening dabei sein. Das Restaurant platzte vor lauter Gästen aus allen Nähten.

Das neue Rosati in Düsseldorf: Opening Teil 2

Im Stile von Turandot schritten Models verkleidet durch den Saal, während die Küche köstliche Hors d’oeuvre zauberte.

Das neue Rosati in Düsseldorf: Opening Teil 3

Vor dem Rosati fand eine spektakuläre Feuershow statt, die alle gebannt in den Himmel starren ließ.

Das neue Rosati in Düsseldorf: Opening Teil 4

Eine Akrobatin gleitet wie Spiderwoman das Gebäude hinab.

Adresse & Kontakt zum Rosati Restaurant in Düsseldorf

Rosati
Felix-Klein-Str. 1
40474 Düsseldorf
Tel: 0211 4360503

Reservierungen für das Rosati Restaraunt werden auch online auf der Webseite www.rosati.de entgegen genommen.

Quellenverzeichnis

Bitte bewerten
Anzahl: 15 Bewertung: 3.2
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Close