Fisch & FleischReisgerichte

Steinpilz-Geschnetzeltes

Steinpilz-GeschnetzeltesZutaten für 2 Personen:

  • 100g Langkornreis
  • 1/2 Zwiebel (ca. 50g)
  • 400g Rindfleisch aus der Hüfte (mager)
  • 250g braune Champignons
  • 75ml Crèmefine 7% Fett
  • 75ml 0,3%-Laktosefreie Milch
  • 5g Speisestärke, z.b. Maizena
  • 1 TL gemahlene Steinpilze (Steinpilzgewürz)
  • frischer Rosmarin
  • 1 EL Pflanzencrème
  • Salz, Steviosid & Pfeffer

Arbeitsaufwand: 15 Min.
Kochzeit: 1 h
Schwierigkeit: Einfach

Reis waschen und in ausreichend Wasser zum Kochen bringen. Danach auf kleiner Hitze unter geschlossenem Deckel für 25 Minuten ziehen lassen.

Derweil Rindfleisch in Streifen schneiden und mit Rosmarin in Pflanzencreme für ca. 5 Minuten auf hoher Hitze anbraten. Anschließend längs geschnittene Zwiebel und Champignons zufügen und auf mittlerer Hitze für weitere 10 Minuten weiterbraten.

Zum Schluss Milch mit Cremefine, Maizena und Steinpilzgewürz vermischen und über das Geschnetzelte gießen. Unter Rühren aufkochen und anschließend mit Reis auf zwei Tellern anrichten.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Rindfleisch aus der Hüfte119476
Langkorn-Reis350350
Champignons1538
Zwiebel2814
Crèmefine 7%8866
0,3%-Laktosefreie Milch3325
Speisestärke35017,5
Pflanzencrème36236,2
Pro Portion511

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button