Fisch & FleischReisgerichte

Chili con carne

Chili con carneZutaten für 2 Personen:

  • 200g Tartar
  • 1 kl. Dose Kidneybohen ohne Zuckerzusatz (ca. 265g Abtropfgewicht)
  • 1/2 Zwiebel (ca. 50g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100g Paprika
  • 2 Tomaten (ca. 200g)
  • 100g Langkornreis
  • 1 Prise Paprikapulver
  • 1 gehäufter TL Kreuzkümmel
  • 1 Prise Zimt
  • 2 kleine Chilischoten
  • 10g Speisestärke
  • Salz, Steviosid & Pfeffer
  • 10ml Pflanzencrème

Arbeitsaufwand: 15 Min.
Kochzeit: 1 h
Schwierigkeit: Einfach 

Reis waschen und in 400ml Wasser zum Kochen bringen. Danach auf kleiner Hitze unter geschlossenem Deckel für 25 Minuten ziehen lassen.

Derweil Zwiebel, Knoblauch und Paprika in dünne Streifen schneiden. In Pflancrème anbraten und anschließend Tartar für weitere 5 Min mitbraten. Jetzt gewürfelte Tomaten, 300ml Wasser sowie alle Gewürze hinzufügen (Chilischoten zuvor in Ringe schneiden). Die Pfanne verschließen und auf kleiner Hitze für 30 Minuten köcheln lassen.

Danach Maizena in 50ml kaltem Wasser auflösen und zusammen mit den Kidney-Bohnen beigeben. Nach 5 Minuten ist das Chili con carne fertig.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Langkorn-Reis350350
Tartar125250
Kidney-Bohnen aus der Dose85225
Zwiebel12550
Knoblauchzehe, pro Stück44
Paprika2222
Tomate1836
Speisestärke35035
Pflanzencrème36236,2
Pro Portion504

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button