Janine vom Schemm zurück im Jbriel mit eigener Partyreihe „18 Karat“
Es war einmal in Bocholt ein kleines Mädchen, das davon träumte Model zu werden (aber nur, weil es Mode so sehr liebte). Stattdessen erlernte es den Beruf der medizinischen Fachangestellten. Erst 2007 zog die junge Frau in die weite Welt hinaus und landete schließlich in Meerbusch-Büderich, dem Sitz der Schönen und Reichen. Von da aus war es nur ein Katzensprung bis in die Modehauptstadt Düsseldorf, wo sie endlich ihrer großen Leidenschaft – der Fashion – voll und ganz nachgehen konnte.
„Ich hatte eben schon immer ein Faible für Mode“, erzählt Janine vom Schemm, eine lebenslustige Frau Anfang Dreißig, deren Stern 2012 im Düsseldorfer Partyhimmel aufstieg. Denn zu diesem Zeitpunkt übernahm sie das Club Management im Jbriel auf der Königsallee, wodurch sie zum festen Bestandteil der Nachtclub-Szene avancierte. Seither war sie mittendrin (statt nur dabei), wenn Promis wie Eva Habermann, Papis Loveday, Markus Schenkenberg, Verona Pooth und Philipp Plein sich die Klinke in die Hand gaben.
Überraschend hörte die kurvige Blondine zwei Jahre später im Frühjahr 2014 auf. „Ich habe das Jbriel mit aufgebaut“, erinnert sie sich an diese Zeit zurück, „aber nun wollte ich mich aus dem Nachtleben zurückziehen“. An ihre Stelle trat Laila Schäfer, die dem nächtlichen Treiben bloß ein halbes Jahr später den Rücken kehrte. Denn jedes Wochenende zwei Mal Party bis zum Abwinken und dabei jede Anstrengung hinter einem bezaubernden Lächeln zu verbergen ist ein echter Knochenjob.
Janine vom Schemm zurück im Jbriel
Aber was wäre ein Model ohne Laufsteg? Oder Janine ohne Jbriel? Die anmutige Party-Erscheinung ist zurück auf der Tanzfläche und zwar mit ihrer eigenen Partyreihe 18 Karat. „Jbriel ist genauso ein Schmuckstück für Düsseldorf wie 18 Karat für eine Frau“, erklärt sie die Bedeutung des Namens, der Assoziationen zu Gold, Glitzer und Glamour aufwirft.
Zum Auftakt der luxuriösen Partyserie am 10. April, die von da ab jeden ersten Freitag im Monat stattfinden wird, erwartet man u.a. den Eurovision-Song-Contest-Gewinner 2014 Conchita Wurst. Ebenso stehen zahlreiche bekannte Gesichter aus DSDS, Big Brother und Bachelor auf der Gästeliste des großen Openings. Das musikalische Highlight stellt MTV-Contest Winner 2013 DJ AXLNT dar, der vielen aus dem Hyatt und Tafelsilber bekannt sein dürfte. „18 Karat ist für jeden geeignet, der Wert auf guten Service und House-Musik legt.„, freut sich die angehende Veranstalterin auf ihr Event. Und was den Dresscode angeht: Ob schrill, schick oder sexy, hauptsache „be yourself“ lautet die Hymne an diesem Abend.
Übrigens kann das Fashion Victim auch ganz anders: „Ich bin ebenso ein sehr häuslicher Typ, der gerne kocht. Am liebsten in geselliger Runde!“ Nachdem Janine mehrere Jahre über Single war, hat sie nun endlich wieder einen Partner an ihrer Seite. Was für Sie das wichtigste bei einem Mann ist? „Dass er das gewisse Etwas hat, mich zum Lachen bringt und sehr gefühlvoll ist.“ Und natürlich sollte er kommunikativ genug sein, um bei ihrer offenen Art mithalten zu können.
Wenn die tüchtige Geschäfts-/Hausfrau nicht gerade zuhause in Büderich oder im Jbriel ist, kann man sie in Düsseldorf hier antreffen: „Im Riva und Bocconcino bin ich sehr gerne“.
Wer zum 18 Karat-Opening am 10. April kommen möchte, der sollte lieber frühzeitig (23 Uhr) im Jbriel erscheinen. Denn es sind bereits alle Tische restlos ausgebucht und was die Anzahl der angekündigten Gäste angeht, übersteigt diese bei weitem die Kapazitäten des noblen Nachtclubs.
Alle Infos zur 14 Karat Partyreihe von Janine vom Schemm im Jbriel
Adresse:
The Jbriel Club
Königsallee 27
40212 Düsseldorf
Tischreservierungen:
Bitte telefonisch unter 0171 – 787 73 30 oder 0171 – 787 41 18
Termine:
Grand Opening am 10.04.15, danach jeden 1. Freitag im Monat.
Quellenverzeichnis: