Beauty & Fashion

Das Wandern ist des Modischen Lust: Wunderschön wandern mit diesen Schuhen!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Planet Sports

Fast 40 Millionen Menschen in Deutschland bekennen sich zur Wanderlust (siehe aktuelle Studie von Statista), also beinahe jeder zweite Einwohner! Umso wichtiger ist es sich einmal näher damit zu beschäftigen. Ich selber liebe auch ausgedehnte Spaziergänge am Rhein entlang. Doch richtig Wandern ist das nicht.

Um also heil über Stock und Stein zu gelangen, die einem im Wald, auf Wiesenwegen oder Gebirgspfaden auflauern, sollte man lieber stabilere Schuhe als die beliebten UGGs (hier) tragen. Da eine echte Fashionista aber auch nicht beim Wandern auf Schönheit am Bein verzichten will, habe ich im folgenden eine Auflistung von Wanderschuhen zusammen gestellt, die Stil und Nutzen miteinander vereinen und somit erst recht Lust aufs Wandern machen!

Das Unternehmen Planet Sports steht seit mehr als 25 Jahren für sportliche Bekleidung und Zubehör. Ob zum Surfen, Skifahren, Skaten oder authentischen Streetwear-Look, hier findet man so ziemlich alles, was aktuell sportlich im Trend liegt. Deswegen habe ich mich bei meiner Recherche auf den Online-Shop von Planet Sports konzentriert.

1. Die robuste Stiefelette

Wer kennt ihn nicht? Den Timberland-Stiefel (hier) hat man entweder schon im Schrank oder sollte ihn definitiv als Basic-Teil anschaffen. Im ursprünglichen Sinne ist er kein richtiger Wanderschuh, da er als robuster Schuh für den Alltag konzipiert wurde. Doch für leichte Wanderungen ist er perfekt geeignet, da er sowohl wasserdicht, strapazierfähig als auch mit einer Profilsohle ausgestattet ist, die richtig guten Halt bietet. Und in der rosa Variante ist er wirklich ein Stiefel zum Verlieben ♥

Timberland Wanderschuh
Like a queen durch den Wald. Der rosa Timberland Stiefel gibt Dank hohem Schaft Halt beim Wandern.

2. Der Wander-Sneaker

Als Spezialist für Outdoor Bekleidung bietet die Marke The North Face (hier) jede Menge praktischer Wanderschuhe an. Ein Modell, das auf den ersten Blick gar nicht als solcher zu erkennen ist, da viel zu schön, ist der B-to-B Redx Mesh. Das Schnürsystem mit Haken sorgt für einen sehr stabilen Halt, ebenso das atmungsaktive und zugleich wasserdichte Material werden dir bei längeren Wanderungen Freude bereiten. Aber du kannst ihn ebenso zum Bummel in der Stadt als modischen Sneaker tragen 😉

The north face Wanderschuhe
Fast wie ein ganz normaler Sneaker kommt dieser Trekking-Schuh von The North Face daher.

3. Der Bergstiefel

Du brauchst einen Schuh, der noch mehr Halt bietet z.B. auf einem rutschigen Bergpfad? Dann sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen. Immerhin ist der Hedgehog Trek GTX, ebenfalls von The North Face, in weinrot und violett gehalten und somit als echter Lady-Bergschuh zu erkennen. Sicherer und stilvoller zugleich kann man den Berg nicht erklimmen 😉

The North Face Wanderschuhe
Richtig viel Profil in der Sohle sorgen für optimalen Halt bei schwierigen Wanderungen. Da muss die Schönheit mal etwas beiseite treten und die Sicherheit im Vordergrund stehen.

4. Der Wald-Turnschuh

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Jogging-Schuh. Ist aber viel mehr als das. Ein hoher Schaft, eine mehrfach vernähte Zehenkappe und besonders griffige Außensohle zeichnen den CMP (hier) Rigel Mid WP ebenfalls als perfekten Wanderschuh aus. Das italienische Familienunternehmen ist bereits in dritter Generation in Sportbekleidung tätig und weiß daher genau, worauf es ankommt, nämlich auf die pinken Details und Schnürsenkel! Ein absolutes Must-Have für Wanderprinzessinnen!

CMp Wanderschuhe
Wenn Prinzessinnen wandern gehen, darf pink nicht fehlen! CMP weiß, wie man Fashionistas um den Finger wickelt 😉

5. Der Schnee-Wanderstiefel

Für das Wandern im Schnee bietet Jack Wolfskin (hier) mit seinem Snow Flake Texapore das ideale Schuhwerk an. Besonders hoch geschnitten mit Fleece und Synthetik-Wattierung wärmt er deine Füßchen, wenn sie durch eisige Schneewehen stapfen. Und auch dieser Hersteller hat es verstanden mit einer pinken Profilsohle die Damenwelt zu begeistern. Dank Klettverschluss statt Schnürhaken gestaltet sich der Einstieg besonders komfortabel.

Jack Wolfskin
Süß mit Fake Fur und pinker Sohle ist dieser Wanderschuh für den Catwalk im Schnee geeignet.
Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Tags

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button
Close
Close