DüsseldorfPeople

Prinzenball 2019: Gemeinsam Jeck mit Brings

Alles, was im närrischen Treiben in Düsseldorf Rang und Namen hat, vereint sich alljährlich zum Jahresanfang auf einer ganz besonderen Veranstaltung, die an Eleganz und Prominenz kaum getoppt werden kann. Der Prinzenclub bietet auf seinem begehrten Ball nämlich ein standesgemäßes Ambiente für alle ehemaligen Karnevalsprinzen, dem aktuellen Prinzenpaar Prinz Martin I. (Martin Meier) und Venetia Sabine (Sabine Ilbertz), sowie allen jecken Ehrenmitgliedern u.a. OB Thomas Geisel und Ex-Air Berlin-Chef Joachim Hunold und Interessierten wie Ex-DFB-Chef Wolfang Niersbach.

Präsident Jobsi Driessen begrüßt gemeinsam mit der Prinzengarde und dem aktuellen Prinzenpaar die gut gelaunten Gäste.
Prinzenball 2019, Agnes Strack-Zimmermann
FDP-Vize Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit Mann Horst im Schwarz-Weiss-Look.

„Der Prinzenball ist eine wunderbare Veranstaltung, um das neue Jahr zu beginnen“, spricht Marie-Agnes Strack-Zimmermann  aus, was alle hier auf dem roten Teppich vor dem Rheinlandsaal im Hilton-Hotel denken. Doch statt langes Abendkleid bevorzugte die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP einen schwarzen Anzug mit Armfreiheit, weißer Bluse von Karl Lagerfeld und flachen eleganten Loafern.
„Ich fühle mich im langen Kleid nicht wohl und wenn ich hohe Schuhe trage, kriege ich davon am nächsten Tag Rücken.“
Ihr Karnevalskostüm in diesem Jahr?
„Da überlege ich noch. Aber wenn ich wieder in der Jury des Tuntenlaufs sitze, werden meine Haare erneut in Regenbogenfarben erstrahlen.“ 

Gleich drei Kostüme hat sich Josef Hinkel (Ex-Prinz 2008) in dieser Saison einfallen lassen: „Einmal als Graf zu Zeiten der französischen Revolution, dann als Baywatch-Bademeister und zuletzt als Kardinal. Man kann sich vorstellen, dass mein Keller voll mit Kostümen ist!“ Frau Nicole ist da eher etwas zurückhaltender. Sie wird sich genau einmal verkleiden und zwar als Clown am Rosenmontag, wenn sie sich um die Kinder kümmern wird.

„Wir haben uns in diesem Jahr für Humphrey Bogart und Marylin Monroe entschieden“, amüsierten sich der Oberbügermeister und Frau Vera nach wie vor über ihre ungewöhnliche Wahl. Erst gestern präsentierten sich die beiden in ihren Verkleidungen auf der Jubiläumsausgabe der Boot, wo sie als Humphrey und Marylin die Messe offiziell eröffneten.

Prinzenball 2019, Thomas Geisel, Vera Geisel
Thomas und Frau Vera Geisel legten ein flotten Tanzbein auf dem Parkett hin.

Präsident Jobsi Driessen hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um die anspruchsvollen Gäste bei Laune zu halten. Nebst Prinzengarde, grandiosen Tanzeinlagen von Funkemariechen Marie Schummers und der Düsseldorfer Stadtgarde (trainiert von Ursula Gerling), luden gleich zwei Bigbands – Heavens Club und Jim Rockford Band – plus Soul-Sänger Irvin Doomes zum Tanzen ein.

Fulminanter Höhepunkt stellte ein Live-Auftritt der Kölner Kultband Brings dar, die auch politisch die Bühne nutzten.
„Der amerikanische Präsident weiß nicht einmal, dass Belgien ein Land ist. Dass der sie nicht mehr alle an der Latte hat, ist ja wohl klar,“ so Peter Brings. Passend dazu sang er gemeinsam mit Comedy-Sing-Star Der Dennis „Et jeilste Land op d`r Welt, dat is Kölle“. Zum Schluß begeisterten die kölsche Jungs mit dem neuesten Lied aus ihrem gleichnamigen Album „Liebe gewinnt“ – eine Hymne für mehr Toleranz und Gleichberechtigung aller.

Noch weit bis nach Mitternacht wurde auf der Tanzfläche ausgelassen gefeiert. Auch die nächste Veranstaltung des Prinzenclubs – der Böse Buben Ball – dürfte unter Karnevalisten als echtes Highlight gelten. Mehr Infos über das Event am 02. März gibt es hier.

Weitere Highlights vom Prinzenball 2019

Jobsi Driessen, Joachim Hunold und Wolfgang Niersbach
Drei Macher unter sich: Jobsi Driessen, Ex-DFB-Chef Wolfgang Niersbach und Ex-Air Berlin-Chef Joachim Hunold.
Jutta und Heribert Klein, Prinzenball 2019
Machte seiner Jutta erst kürzlich auf der Unicef-Gala in Hilden ein Liebesgeständnis: Unicef-Veranstalter Heribert Klein.
Susanne Guddat, Wolfgang Rolshoven, Nadja Zikes, Prinzenball 2019
De Jonges-Chef Wolfgang Rolshoven erschien in Begleitung seiner neuen Freundin Susanne Guddat (links). Künstlerin Nadja Zikes (rechts) freut sich schon auf die Spendezeit-Gala am 01. Februar, für die sie ein Bild gemalt hat.
Andreas Dümig, Anja Katharina Baudeck, Prinzenball 2019
Event-Veranstalterin und Golf-Bloggerin Anja Katharina Baudeck mit dem stellvertretendem Geschäftsführer des Wirtschaftsclubs Andreas Dümig. Am 02. Februar findet die Charity-Veranstaltung Spendezeit-Gala statt, die sie organisiert hat.
Jobsi Driessen, Klaudija Paunovic, Prinzenball 2019
Ein großer Mann in vielerlei Hinsicht: Präsident Jobsi Driessen hat sein ganzes Herzblut in die Veranstaltung gesteckt.
Klaudija Paunovic, Prinzenball 2019
Welche starke Frau will nicht ab und zu mal Prinzessin sein? Zum Glück war mir das an diesem Abend auch mal gegönnt 😉
Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5

Tags

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button
Close
Close