ArtKatzen

„Entdecke die Kraft deines Tiers“ – Sonja Neuroth bringt die Energie von Haustieren auf die Leinwand

Was haben Mona Lisa und Kassy Zuckermaus gemeinsam? Beide ziehen auf ihren Portraits die Aufmerksamkeit der Betrachter in ihren Bann. Während Ersteres im Pariser Louvre Museum hängt, ziert Zweiteres die Wohnzimmerwand einer Katzenhalterin. Denn Kassy Zuckermaus ist nicht nur irgendeine Katze, sondern meine Katze.

Haustier malen lassen, Sonja Neuroth
Sonja Neuroth ist Tierkommunikatorin, Tierhalter-Coach und intuitive Malerin.

„Ich habe mir schon immer ein Bild von meiner Diva gewünscht“, ist die Motivation gewesen mich mit Tierkommunikatorin Sonja Neuroth in Verbindung zu setzen. Herausgekommen ist ein surrealistisches Gemälde in fröhlichen Acrylfarben, das meine Kassy umgeben von einem Wasserfall, Blumen und dem allwissenden Auge darstellt.
„Es geht nicht darum ein Portrait 1:1 zu malen, sondern die Energie aufs Bild zu bekommen. Dabei kann auch etwas Abstraktes entstehen oder ein Krafttier von dem Tier selber.“ 

Denn die 30-Jährige ist nicht nur in der Lage die Gefühle der Tiere zu verstehen, sondern auch deren individuellen Ausdruck auf die Leinwand zu bringen: „Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter, den ich deutlich spüren kann.“
Für Sonja stellt ein Krafttier eine Eigenschaft dar, die man in sich selbst weiterentwickeln möchte wie z.B. ein Pfau als Symbol für Schönheit und Weisheit.

Da sie in der Regel intuitiv malt, kann es von einem Tag bis zu mehreren Wochen dauern ehe eines ihrer Kraftbilder das Licht der Welt erblickt.
„Manchmal male ich nur ein paar Stunden an einem Bild und dann tagelang gar nicht.“
Erst wenn sie wieder Inspiration findet, arbeitet sie weiter an dem Werk.
„Ich weiß dann plötzlich, welche Farben und Formen noch fehlen.“
Auf diese Weise ist ein Werk erst dann beendet, wenn sie keinen weiteren Impuls mehr bekommt.
„Es ist nun mal so, als ob die Bilder mir Bescheid geben, dass sie fertig sind.“

Mit ihren liebevoll gestalteten Portraits schenkt sie Tierhaltern nicht nur kurzfristiges Glück.
„Bilder strahlen zeitunabhängig Energie aus. Wann immer man das Bedürfnis hat seinem Tier nah zu sein, kann man ihm durch einen Blick auf das Kraftbild nahe sein. Selbst, wenn es bereits gegangen ist.“

Haustier malen lassen, Sonja Neuroth
Kassy bedankt sich bei Sonja für das schöne Bild (hinten an der Wand).

Wenn auch du Hund, Katze, Papagei oder sonstigen tierischen Begleiter portraitiert haben möchtest, brauchst du lediglich ein Foto von diesem sowie den Hörer in die Hand zu nehmen.
„Nachdem wir gemeinsam die Wünsche und Rahmenbedingungen abgeklärt haben, verbinde ich mich mit dem Tier und fühle mich in seinen einzigartigen Charakter ein.“

Bereits ab 99 Euro (20 x 20 cm) ist ein Kraftbild der sympathischen Kölnerin erhältlich. Wem das noch nicht genug ist, der kann für weitere 20 Euro den dazugehörigen Krafttext erhalten, der eine tiefergehende Botschaft des Tieres enthält.

Mehr Infos zu Sonja Neuroth und ihren Kraftbildern gibt es auf Instagram unter Power_Spirit_Art oder auf ihrer Webseite Sonjaneuroth.de.

Und hier gibt es noch ein  kurzes Video dazu:

 

Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Close
Close