DüsseldorfPeople

Premiere der „It´s for kids“-Gala im Maritim Hotel in Düsseldorf

Atze Schröder: "Wenn wir schlechte Laune haben, hilft das keinem!"

its for kids gala 2019
Eine fulminante Premiere – anders ließe sich die erste „It´s for kid“-Gala nicht besser beschreiben.

Für die einen war es die gelungene Premiere einer Charity-Veranstaltung und für den anderen die größte Geburtstagsfeier! Mit über 810 Gästen fand gestern Abend die erste „It´s for kids“-Gala im ausverkauften Saal des noblen Maritim-Hotels am Düsseldorfer Flughafen statt – zeitgleich zum Ehrentag von Gründer und Vorstandsmitglied Rainer Koch. 

Was 2000 „unterm Radar“ begann, hat sich vor vier Jahren Dank dem Engagement seiner Frau Steffi und Barmer-Regionalgeschäftsführer Tobias Mehwitz zu einem  „Anfang von etwas ganz Großem“ entwickelt. Was sich Koch für die Zukunft seiner Stiftung wünscht? „Dass wir die bisherige Unterstützung haltbar bekommen und jeden animieren können, ob er Geld hat oder nicht, zum Kinderschutz im kleinen oder großen Umfang beizutragen.“

its for kids gala 2019, Rainer Koch und Wiebke Steffi Koch
Seine Steffi steht immer hinter ihm und machte gemeinsam mit Rainer koch „It`s for kids“ noch größer.

Ob Zahngold, alte Handys oder Haarzöpfe – die Stiftung finanziert sich vor allem durch sogenannte „Abfälle“ und konnte damit bereits knapp eine halbe Millionen Euro für existierende Hilfsprojekte anderer Organisationen zur Verfügung stellen. Allein von kooperierenden Friseurstudios erhält „It`s for kids“ täglich knapp 120 neue Haarzöpfe zugesendet, so dass bereits heute jedem an Leukämie erkranktem Kind in Deutschland eine Echthaarperücke bereit gestellt werden kann.

Zum Geburtstag Kochs gratulierte nicht nur dessen Ehefrau mit einer öffentlichen und sehr bewegenden Liebeserklärung, sondern auch Eckart von Hirschhausen in einer Video-Botschaft. Gemeinsam mit dem Doktor des guten Humors sang der gesamte Saal dem Geburtstagskind ein Ständchen, dem noch viele glückliche Jahre bevorstehen dürften. Denn von Hirschhausen weiß: „Engagierte Menschen leben länger!“

its for kids gala 2019, Rainer Koch
Tobias Mehwitz und Wibke Steffi Koch überreichen Rainer Koch zum Geburtstag ein handgemaltes Comic-Portrait von Jörn Weigel.

Zur ersten Wohltätigkeitsveranstaltung ließen auch die Promis nicht auf sich warten. Nebst elegant gekleideten Damen in langer Robe und Herren im „James Bond“-Look, mischte sich u.a. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, der zuvor extra aus Strande (bei Kiel) eingeflogen war. „Wo der Staat aufhört und sich Bürger engagieren – das muss gefördert werden!“

its for kids gala 2019, Wolfgang Kubicki
Sehr stilvoll mit roter Fliege: Wolfgang Kubicki weiß, was sich auf dem roten Teppich gehört.

Moderatorin Birgit Lechtermann hat sich vor zwei Jahren dazu entschieden als „It’s for kids“-Botschafterin zu fungieren: „Es werden so viele Stiftungen und Vereine unterstützt, das unterscheidet It´s for kids von vielen anderen.“ Wie sehr den Kindern geholfen wird, konnte sie am eigenen Leib erfahren, als sie einen querschnittsgelähmten Jungen zur Delphin-Therapie nach Curacao begleitete. „Dem Jungen ging es danach so viel besser.“

its for kids gala 2019, Birgit Lechtermann
Birgit Lechtermann betont ihre weiblichen Rundungen mit einer eleganten kurzen Wickelbluse.

Seit einem Jahr ist auch Mister Dax alias Dirk Müller mit im Botschafter-Team dabei. „Gerade denjenigen, die einen schwierigen Start im Leben haben, zu helfen, ist besonders wichtig. Denn die Elite wird ohnehin gut versorgt,“ erklärt er seine Motivation zum Mitmachen. In seiner Heimatstadt Mannheim setzt er sich besonders für Radio Rumms ein, einem Radioprojekt des Universitätsklinikums Mannheim für kranke Kinder.

It`s for kids Gala 2019, Dirk Müller mit Ehefrau Susanne
Elegant in schwarz erschienen Dirk und Susanne Müller zur Charity-Veranstaltung.

Neben einem erlesenen Drei-Gang-Menü, erwartete die spendenbereiten Düsseldorfer ein Programm, das „magisch, rockig, lustig und emotional“ zugleich unterhielt. Magier Dan Berlin schaffte es zuerst einen 50-Euro-Schein in einen 5-Euro-Schein zu verwandeln – „Das habe ich vor vier Jahren in Griechenland gelernt“ – bevor er den Original-Fuffi aus einer Zitrone zauberte.

 

Tetrix its for kids gala 2019
Beeindruckende Tanzeinlagen bot die Kindertanzgruppe Tetrix, die schon sämtliche Titel unterschiedlicher Tanzverbände abgestaubt haben u.a. als westdeutscher Meister.
its for kids gala 2019 Atze Schröder
Der gebürtige Essener ist schon seit Jahren als „Roter Keil“-Botschafter für Kinder im Einsatz.

„Wenn wir schlechte Laune haben, hilft das keinem,“ brachte Atze Schröder den Sinn des Abends auf den Punkt. Der Stand-Up-Comedian sorgte mit seinen lustigen Anekdoten für zahlreiche Lacher und zeigte zusätzlich Engagement, indem er sein handsigniertes Schlagzeug zur Versteigerung Preis gab.

its for kids gala 2019, Silvia dias
Erinnerte nicht nur optisch an Mariah Carey. Silvia Dias performte perfekt auf der Bühne.

Beste musikalische Unterhaltung bereiteten neben der Live-Band Mrs. BrightsideSilvia Dias, die den „It’s for Kids“-Song zum ersten Mal vorstellte und „Robbie Williams“-Double Mario Nowak, der dem Original an Charme und Stimme in Nichts nachstand, ehe der lokale Kult-DJ Theo Fitsos bis spät in die Nacht zum Einsatz kam.

Durch Losverkäufe, Versteigerungen und spontane Spenden hilfsbereiter Unternehmen dürften allein an diesem Abend geschätzte 50.000 Euro für den guten Zweck zusammen gekommen sein. Doch die genau Spendensumme wird erst Ende April verraten, wenn die United Charity-Versteigerungen ablaufen, wo wertvolle Preise u.a. Werke der Künstler Benjamin Rayher und Horst Kordes, getragenes Zubehör renommierter Fussballer und ein Skate-Board von Titus Dittmann auf ihren neuen Besitzer warten. Wer mitbieten will, hat noch bis zum 30. April die Gelegenheit dazu unter Unitedcharity.de.

its for kids gala 2019, Benjamin Rayher und Horst Kordes
Benjamin Rayher (Mitte) und Horst Kordes (links daneben) erzählten von ihrer Motivation zur Teilnahme an der Charity-Versteigerung.
its for kids gala 2019, Titus Dittmann, Oliver Noack
Skaterlegende Titus Dittmann stiftete ein Skateboard. Hier gemeinsam mit dem 1. Vorstand seiner Stiftung Oliver Noack.
its for kids gala 2019
Mit diesen Mädels hat man immer Spaß auf dem roten Teppich v.l.n.r.: Ich (Klaudija Paunovic), Irina, It´s for kids-Botschafterin Anja Katharina Baudeck und Isabella Basile.
its for kids gala 2019, Nadine Kretz
Beziehungsmanagerin Nadine Kretz half bei der Eventorganisation mit und stiftete mehrere Bücher in die Tombola.
Sie möchten, dass ich über Ihre Gala / Ihr Event auf meine ganz persönliche Art und Weise berichte? Mehr Infos gibt es unter Werbung & Kontakt
Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Back to top button
Close
Close