DüsseldorfPeople

Vom Sommerhaus ins Festzelt – EXPRESS lockte Promis auf die Rheinkirmes

Gibt es ein Comeback für Willi Herren in der Lindenstraße?

Brezel, Bier und ganz viel Bumm Bumm Bumm. Nein, wir befinden uns nicht in einem Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest, sondern auf der Düsseldorfer Rheinkirmes. Mehr als vier Millionen Menschen besuchen jährlich die größte Kirmes am Rhein. Und wenn die EXPRESS-Zeitung zur großen Schlagerparty einlädt, mischen sich darunter gern die Promis…

Almklausi auf der Rheinkirmes in Düsseldorf 2019
Früher ganz still, heute eine Partybombe: Almklausi.

Zum sechsten Mal dabei und immer noch kein bisschen müde auf der Bühne. Almklausi heizte das Publikum mit seinem Hit „Mamma Lauda“ gehörig an. „Ich würde mich nie als Sänger bezeichnen, sondern eher als Entertainer. Als Kind war ich still und hätte nie gedacht, dass aus mir mal so eine Rampensau werden würde,“ so der Mallorca-Star.

Vom Sommerhaus der Stars ins Festzelt der Stars

„Wenn man drei Frauen immer mit derselben Frau bescheisst, dann muss man irgendwann kapieren, wer die Richtige ist,“ erklärt Jasmin Herren die wundersame Wandlung ihres Willis zum treuen Ehemann im vergangenen Jahr. Nachdem dieser in „Promi Big Brother“ letzten Sommer beim Flirten mit der aktuellen Dschungelkönigin Evelyn Burdecki erwischt worden war, machten zunächst Trennungsgerüchte die Runde. Doch der 44-Jährige kämpfte für die Liebe und erreichte schließlich den Sieg. Seine Jasmin gab ihm das Ja-Wort.

Kate Merlan, Isi Glück, Willi Herren und Jasmin Herren auf der Rheinkirmes 2019.
Jasmin (ganz rechts) und Willi Herren nahmen Kate Merlan (ganz links) mit. Die drei haben sich während der Dreharbeiten zu Sommerhaus der Stars kennengelernt. Isi Glück (Zweite von links) brachte Glücksstimmung auf die Bühne.

Auf ihre Nebenbuhlerin ist sie nicht sauer. „Evelyn hat versucht irgendwie bekannt zu werden. Aber ich weiß ganz genau, dass nix zwischen den beiden gelaufen ist.“ Holt dann aber doch zum Schlagabtausch aus. „Sie ist für mich eh keine Frau für etwas Längeres.“ 

Am 24. Juli feiern die beiden ihren ersten Hochzeitstag. „Das Schönste am Verheiratetsein ist das Gefühl endlich seinen Hafen gefunden zu haben,“ schwärmt Willi.

Dabei waren die beiden gerade erst von Dreharbeiten zum Reality-Format „Sommerhaus der Stars“ zurück gekehrt, wo sie gemeinsam mit sieben anderen Paaren auf engstem Raum über Tage ausharren mussten. „Diese Erfahrung hat uns noch mehr zusammen geschweißt,“ weiß der gebürtige Kölner, der vor knapp drei Jahrzehnten als Olli Klatt in der Lindenstraße zu Ruhm gelangte.

Wie er über die Einstellung der Kult-Soap denkt? „Ich bin einfach nur traurig. Damit geht ein Stück Fernsehgeschichte unter.“ Doch immerhin eine positive Nachricht hat er auf Lager. „Ich werde ab Oktober wieder in der Lindenstraße mitspielen. Es ist mir wirklich eine große Ehre die letzten Meter mitgehen zu dürfen.“

Kate Merlan und Jasmin Herren
Sind echt zwei Süße: Kate Merlan und Jasmin Herren beim Naschen von Zuckerwatte.

Apropos mitgehen. Kate Merlan, Tattoo-Model und Freundin von „Caught in the act“-Star Benjamin Boyce begleitete die Herrens. „Wir haben uns im ‚Sommerhaus der Stars‘ kennen gelernt und daraus ist eine Freundschaft entstanden,“ erklärt Kate. Ihren Freund hat sie übrigens zuhause gelassen. „Wir haben unterschiedliche Interessen. Da geht man dann auch mal alleine auf ein Event, das einen wirklich interessiert.“

Das ungewöhnlichste Paar der Reality-Show, die ab nächsten Dienstag zu sehen ist: Michael Wendler und seine gerade mal 18-Jährige Freundin Laura Müller. Was Kate von den beiden wirklich hält? „Laura ist so eine süße Maus. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich voll auf sie stehen.“ Und auch mit dem Wendler hat sie sich super veratanden.

Noch bis spät in die Nacht glühte die Düsseldorfer Alpenwelt zu Knallerklängen von Lorenz Büffel, Isi Glück und Julian Benz auf.

Weitere Bilder der Express Schlagerparty auf der Rheinkirmes 2019

Hat 20 Kilo zugenommen, seine Frau „nur“ 10 Kilo. Jasmin und Willi Herren wissen eben, dass wahre Lieben durch den Magen geht. „Meine Frau kocht und backt zu gut,“ lobte Willi die Fähigkeiten seiner Jasmin am Herd.
Thomas Geisel, Lothar Hörning
OB Thomas Geisel genoss das zünft´ge Mahl gemeinsam mit Lothar Hörning. „Wer mich einlädt, läuft immer Gefahr, dass ich komme,“ scherzte Geisel.
Supertalent Ricardo Marinello begeisterte die Schlagerfans mit einer spontanen Klassikeinlage.
Lorenz Büffel
Der ehemalige Animateur Lorenz Büffel brachte den Saal mit seinem ‚Johnny Däpp‘ zum Beben.
Leggi Alagui, Klaudija Paunovic, Anja Katharina Baudeck, Dr. Karl Schuhmann und Carsten Fritz.
Mit der Düsseldorfer Lokalprominenz ließ sich besonders gut feiern! V.l.n.r.: Leggi Alagui (Ex-Nobeldisco-Sams-Chef), ich (Klaudija Paunovic), Anja Katharina Baudeck (Vorstand Spendezeit Verein), Dr. Karl Schuhmann und Carsten Fritz (Steigenberger Parkhotel).
Rheinkirmes 2019
So schön ist die Kirmes bei Nacht.
Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Tags

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button
Close
Close