PeopleSonstige

Goldene Sonne Gala 2019: Promis zum Anfassen am Niederrhein

Sonnenklar.TV holte die Stars & Sternchen nach Kalkar

Wenn man auf der Toilette Giulia Siegel das Make-Up leiht, mit Ulli Potofski am Buffet zusammen stößt oder von Anne-Marie Eilfeld auf die Ohrringe angesprochen wird, dann ist man vermutlich auf der Verleihung der Goldenen Sonne am Niederrhein. Selten mischen sich die Stars und Sternchen der Medienbranche so unters Volk wie hier – quasi Promis zum Anfassen.

NTV-Moderatorin und Investigativ-Journalistin Mara Bergmann kam gerade erst von einer gemeinsamen Reise mit ihrer Freundin Catarina Beckers (Hebamme aus Köln) aus Kaptstadt zurück und schwärmte: „Wir haben uns so in diesen Ort am anderen Ende der Welt verliebt. Das einzige, was manchmal komisch ist, ist der Riesenunterschied zwischen arm und reich. Aber wir haben in Erfahrung gebracht, dass der Tourismus den Menschen vor Ort tatsächlich hilft. Man muss also kein schlechtes Gewissen haben.“

Mara Bergmann, Catarina Beckers, Goldene Sonne 2019
Die Sonne Afrikas hat es den beiden Freundinnen angetan. Mara Bergmann (rechts) und Catarina Beckers werden garantiert noch mal nach Kapstadt fliegen.

Apropos schlechtes Gewissen. Seit ihrem 17. Lebensjahr ist sie „aus Überzeugung kein Fleisch.“ Geprägt hat sie vor allem ein Ereignis, das vor vielen Jahren während eines Schüleraustauschs in Frankreich geschah: „Eine Freundin hatte Häschen im Garten und der Vater hat die Babyhäschen geschlachtet. Du hattest also am Vortag ein Häschen auf dem Schoß, das du Celine nanntest und am nächsten Tag lag Celine auf deinem Teller. Ich konnte das Häschen nicht essen und fragte mich ‚Warum esse ich Celine nicht, aber eine Kuh oder ein Schwein? Und warum esse ich als Reiterin keine Pferde? Oder Hunde oder Katzen?‘“ Ihre Entscheidung bereut sie bis heute keine Sekunde. „Ich finde es nach wie vor unfassbar, wie mit Tieren umgegangen wird. Wenn schon Fleisch, dann bitte aus artgerechter Haltung.“

Dschungel-Prinz 2019 Peter Orloff nimmt nur Positives aus seiner Reality-Show-Erfahrung mit:  „Ich konnte beweisen, dass ich der bin, der ich zu sein glaube.“ Was sich bei ihm seitdem beruflich verändert hat? „Als ich raus kam, stand ich direkt auf Platz 7 der iTunes Charts. Es war vorher schon unglaublich viel los und es ist hinterher nicht weniger geworden.“ Eine besondere Freundschaft verbindet ihn nach wie vor mit Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: „Sie hat mich damals total geflasht, als sie sagte, dass sie bei mir Schutz, Stärke und Wärme verspürte. Das war ein sehr emotionaler Moment.“ Ungeachtet seiner 200 Konzerte, hat der energiegeladene Schlagerstar ein neues Album aufgenommen und damit wieder einmal bewiesen, dass man auch im Alter topfit sein kann.

Goldene Sonne 2019, Peter Orloff
Voller Power auch mit 75 Jahren: Peter Orloff.

Kaum zu glauben, aber wahr. Auch nach vier Jahren ist Dschungelkönigin 2018 Jenny Frankhauser noch immer Single. „Es ist leider keiner in Sicht. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber ich mach mir keinen Druck mehr. Wenn er kommt, kommt er und wenn nicht, ich komm ganz gut alleine klar.“  Was sie von der aktuellen Dschungelkönigin hält? „Sie ist eine ganz Süße!“ Jenny weiß aus erster Hand: „Der Titel an sich bringt einem nichts. Wer faul ist, verdient nichts, man muss schon was tun.“

Jenny Frankhauser, Goldene Sonne Gala 2019
Bildschön und trotzdem Single. „Ich mache mir keinen Druck mehr,“ so Jenny über die Suche nach dem Richtigen.

Mit ihrer großen Schwester Daniela Katzenberger hat sich die 26-Jährige schon fast ausgesöhnt. „Es fließt kein böses Blut mehr. Es müssen noch viele Dinge geregelt werden, aber die kleine Geste, das sie mich mit meiner Musik unterstützt, war schon sehr lieb von ihr.“ Im Mai kommt ihre erste selbstgeschriebe Single raus und zwar ein Popsong mit dem Titel „Zwischen zwei Stühlen“. „Mich haben viele gefragt, warum ich nicht englisch singe, aber ich fühle mehr, wenn ich deutsch singe.“ Daneben steht sie auch weiterhin für das Reality-Format „Promis Privat“ vor der Kamera.

Dennis Schick hat in Sachen mehr Liebe Glück gehabt. Seit einem Jahr ist der „Traumfrau gesucht“-Kandidat glücklich mit seiner Patricia verheiratet und freut sich schon auf den ersten Hochzeitstag im September. „Ich werde meine Frau aufjedenfall überraschen!“ Und wenn es mal Streit gibt, „krieg ich auf die Fresse und danach ist wieder gut,“  scherzte Dennis.

Patricia und Dennis Schick, Goldene Sonne Gala 2019
Frisch verliebt wie am ersten Tag: Patricia und Dennis Schick.

Wie Gisela und Dr. Hans Georg Muth eine glückliche Ehe über Jahrzehnte hinweg geschafft haben? „Wenn der eine mal sauer ist, geh ich einfach raus. Ich lasse mich auch nicht darauf ein. Unser Haus hat genug Zimmer, um mich zu verstecken,“ so Gisela. „Ich würde ganz gerne mal streiten, aber sie lässt mir absolut keine Chance. Und dann ist eine halbe Stunde rum und der Streit auch schon wieder vergessen.“

Dr. Hans Georg und Gisela Muth-Goldene Sonne 2019
Neben einer „glücklichen Ehe“, zählen „viel Sport, gesunde Ernährung und gutes Make-Up“ zum Geheimnis ewiger Jugend von Kosmetikherstellerin Gisela Muth.

Jörg Dräger  sorgte für das romantische Highlight des Abends. Mit roten Rosen machte er seiner Petra, die er vor 25 Jahren geheiratet hatte einen ersten richtigen Antrag. „Damals gab es keinen richtigen Antrag. Deswegen frage ich dich heute. Willst du noch weitere 25 Jahre mit mir durchs Leben gehen? Ist ja nicht wirklich ein Risiko, ich bin 74 Jahre.“ Mit Tränen in den Augen bejahte seine Frau. Kennengelernt hatten sich die beiden übrigens hinter der Kamera, wo Petra als seine Maskenbildnerin tätig war.

25 rote Rosen überreichte Jörg Dräger seiner Petra, die ihm bereits 25 Jahre liebevoll zur Seite steht.

Matthias und Hubert Fella erinnern sich gern an die Dreharbeiten zum Vox-Format Beat the Box zurück:  „Es war eine ganz ganz tolle Sendung. Die Spiele, die ausgedacht worden sind, waren mega.“ Dem kann ich nur beipflichten, schließlich habe ich selber in einigen Folgen der lustigen Spieleshow zusammen mit Saranda Nuha und Evelyn Burdecki mitgemacht. Der Reiseexperte hat im letzten Jahr seine eigene Reiseagentur eröffnet, wo er sich auf Luxusreisen spezialisiert hat: „Privatsphäre ist ganz wichtig, damit keiner mitkriegt, wenn jemand eine Kreuzfahrt für 50.000 Euro bucht.“ Sein persönliches Lieblingsziel? „Spanien, vor allem Gran Canaria.“ Nur der Ballermann ist nicht so ganz sein Metier.

Matthias Fella mit Micaela Schaefer auf der Goldene Sonne Gala 2019
Matthias Fella und Micaela Schäfer auf der Goldene Sonne Gala 2019.

Aber auch Erotik kam an diesem Abend nicht zu kurz: Rotlicht-Legende Bert Wollersheim erschien eng umschlungen mit seiner vierten Frau Ginger Costello. Das ehemalige Webcam-Girl und der sympathische Düsseldorfer hatten sich erst letztes Jahr kennengelernt und wenige Monate später auf einer dänischen Insel geheiratet.  „Unsere Hochzeit war total unromantisch und gruselig. Diesen Sommer werden wir nochmal heiraten und zwar am Strand in Mallorca,“ freut sich Bertie schon auf das Spektakel. Und seine Ginger ergänzte: „Und nächstes Jahr dann in Thailand“. Damit dürften sie wohl in die Fußstapfen der jährlichen Eheversprecher Seal und Heidi Klum treten, hoffentlich mit mehr Ausdauer.

Bert Wollersheim mit seiner neuen Frau Ginger Costello auf der Goldene Sonne Gala 2019.
Ginger Costello steht an Sexyness ihren Vorgängerinnen in nichts nach. Bert Wollersheim strahlte über die guten Aussichten mit seiner vierten Frau. V.l.n.r..: Ines Ayari mit ihrem Freund und Schönheitschirurgen Dr. Karl Schuhmann, Ginger und Berti sowie Schauspieler Prashant Prabhakhar Jaiswal mit seiner guten Freundin Cathleen Vogel.

Bei Erotik-Model Micaela Schäfer scheint der Himmel aktuell voller Gewitterwolken statt Geigen zu hängen. „Es herrscht ein On und Off,“ erklärt die attraktive Brünette. Während sie im letzten Jahr noch vom Heiratsantrag ihres Felix Steiner träumte, hat sie nun den Fokus auf die Karriere gelegt. „Für mich ist alles momentan wichtiger als die Liebe.“ Pech in der Liebe, Glück auf der Arbeit. „Es geht weiter bergauf. Ich shoote viel, habe tolle Werbeverträge, lege in tollen Clubs auf und werde auch dieses Jahr wieder für die Venus werben, dieses Mal gemeinsam mit Patricia Blanko.“ Ihr absoluter Traumjob? „Eine eigene Show wäre das Sahnehäubchen, aber das dürfte noch viele Jahre dauern.“ So fleißig, wie sie derzeit ist, könnte sich dieser Wunsch schneller erfüllen als gedacht.

Zu den Preisträgern der goldenen Sonne zählten Marie Luise Marjan und Joachim H. Luger in der Kategorie TV-Legenden für mehr als drei Jahrzehnte gemeinsame Auftritte in der Lindenstraße als Hans und Helga Beimer. „Es kommen oft junge Männer auf mich zu, umarmen mich und sagen ‚mit Ihnen bin ich groß geworden‘. Dann frage ich mich jedes Mal ‚Bin ich wirklich schon so alt?'“, scherzte Mutter Beimar bei der Entgegennahme des Preises. Letztes Jahr starb ihr Hans den Serientod.

In der Kategorie 30 Jahre Einheit durften sich Opernsänger Gunther Emmerlich, Moderator Wolfgang Lippert und Schauspieler Wolfgang Stumph jeweils über eine Auszeichnung freuen.

Mit 37 Jahren erkrankte Jose Carreras an Leukämie, wurde wieder gesund und gründete darauf hin eine Stiftung, die in diesem Jahr bereits ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Sage und schreibe 200 Millionen sind seither im Kampf gegen den Krebs gespendet worden. Für dieses soziale Engagement wurde der spanische Tenor nun mit einer goldenen Sonne geehrt, die ihm niemand geringeres als sein Freund und Musikerkollege Klaus Meine (Scorpions-Sänger) überreichte.

Für einen kleinen Eklat sorgte Oliver Kalkofe, als er von Puppe Karlchen alias Björn -Hergen Schimpf seinen Preis für 25 Jahre Comedy erhielt. „Es ist mir eine Ehre in Kalkar zu sein, dem Ort, der nach mir benannt wurde von einem Sender, der weniger Zuschauer hat als Tele 5.“ Und weiter prangerte er die heutigen Scripted Reality Formate und Pseudodokus an: „War das Fernsehen früher ein Ort, an dem man sich wünschte zu leben, so ist es heute ein Ort, wo man weg will.“ Weitere namhafte Preisträger: Filmemacher Christian Ehrlich, Moderator Frank Elstner und Biologe Dr. Matthias Reinschmidt für ihren Einsatz im Artenschutz.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten u.a. Spitzenstars wie Hansi Hinterseer, Roberto Blanco, die Weather Girls, Johnny Logan oder Stefan Mross mit seiner Freundin und Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Carina Woitschak.

Weitere Fotos der Goldene Sonne Gala 2019 aus Kalkar

Harry Wijnvoord und Iris Dahlke, Goldene Sonne Gala 2019
Frisch im Liebesglück: Harry Wijnvoord präsentierte auf der Gala seine neue Freundin Iris Dahlke, eine smypathische kaufmänische Angestellte aus Köln.
Fürst Heinz Sayn -Wittgenstein mit Freundin Sylwia
Sympathisch und bodenständig: Der Fürst von Sayn-Wittgenstein Heinz mit seiner Freundin Sylwia.
Tabea Thomas, Klaudija Paunovic
Temptations-Verführerin Tabea Thomas ist nicht nur bildschön, sondern auch sehr tiefgründig.
Martina Zöllner (Redaktionsleiterin beim TV Magazin) setzt sich besonders für Tierschutz ein.
Mona Buruncuk mit Bloggerin Klaudija Paunovic
Moderatorin Mona Buruncuk gemeinsam mit mir auf dem roten Teppich.
Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Back to top button
Close
Close